Die Eltern wählen zu Beginn des KiGa-Jahres aus ihrer Mitte den Elternbeirat. Er ist die Vertretung der Eltern und hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit im KiGa zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen KiGa, Elternhaus und Träger zu fördern.

Bei Sitzungen mit Elternbeirat und Team findet ein Austausch der Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse, sowie die Planung von Festen, Feiern und diversen Events statt. Zu solchen Treffen sind alle Eltern eingeladen.

 



In unserem Kindergarten sind wir glücklich, über das große Engagement der Beiratsmitglieder, sowie deren Interesse an den Belangen des KiGa. Auch die großzügige, finanzielle Unterstützung ist nennenswert und ein großer Segen für unsere Kinder.

 

 

 

Eltern  / Projekte

Eine Bereicherung des Kindergarten Alltages ist es, wenn Eltern oder Großeltern sich mit ihren speziellen Fähigkeiten in den Kindergarten einbringen. So ist durch eine Väter Initiative in Zusammenarbeit mit den Kindern ein Baumhaus entstanden. Die Kinder freuen sich sehr, wenn Mütter vor Weihnachten mit ihnen Plätzchen backen. Auch ein Großvater, der mit den Kindern Nistkästen baute war bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr wenn uns Eltern und Großeltern auch weiterhin so tatkräftig in unserer Arbeit unterstützen.

 


Unser Elternbeirat 2022/2023

Auf dem Foto fehlen: Julia Fuchs und Wolfgang Tanzer

 

 
Vorsitzende Ertl Johannes

Stellvertreter

König Bettina

Kassier

 

Eidenschink Dominik

Pfeffer Maria

 

Schriftführer/in

 

Lang Stephanie

Zaglauer Birgit

Stellvertreter

 

Fuchs Julia

Lederer Sandra

Lettenmaier Laura

Steinsträtter Jörg

Süß Johann

Tanzer Wolfgang

Wühr Stephanie 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Kindergarten St. Theresia

Klessinger Str. 6

94269 Rinchnach


Tel. 09921 / 2477

Fax 09921 / 905038

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

7.00 - 14.00 Uhr

Impressum / Datenschutzerklärung

© Copyright Kindergarten St. Theresia Rinchnach / designed with fg herz design by Florian Garhammer